MENU

FAQS

• Wie viel kostet eine Hochzeitsreportage oder ein Shooting?

Das ist ganz unterschiedlich und hängt von der Dauer eurer Begleitung oder auch der Art des Shootings ab. Melde dich einfach bei mir und ich sende dir ganz unverbindlich mein Wedding Welcome Book mit allen Infos zu meinen Leistungen, Paketen und Preisen zu. Auch für Shootings mache ich gerne ein individuelles Angebot und freue mich von dir/euch zu hören!

• Wie können wir dich für unsere Hochzeit buchen?

Meldet euch bei mir und ich schicke euch zunächst alle Infos zu. Als nächsten Schritt treffen wir uns dann auf einen Kaffee und besprechen eure Wünsche und Vorstellungen genauer und lernen uns dabei kennen. Das geht natürlich auch per Skype oder telefonisch. Mir ist es sehr wichtig, euch persönlich kennenzulernen, denn ich werde den Hochzeitstag über immer irgendwie um euch herumwuseln, also sollte die Chemie zwischen uns definitiv stimmen. Sollte es für beide Seiten passen, halten wir alles vertraglich fest und ich bin fix für euch gebucht und freue mich auf euren großen Tag! PS: Bitte wartet mit der Anfrage für eure Hochzeitsreportage nicht zu lange, oft vergebe ich die Termine ein Jahr im Voraus. Also meldet euch am besten so früh wie möglich.

• Wie läuft ein Shooting ab?

Nachdem du dich für ein Shooting Paket entschieden hast und wir einen passenden Termin gefunden haben, planen wir gemeinsam das Shooting: Wir wählen gemeinsam eine passende Location aus und ich gebe gerne Tipps zum Outfit und möglichen Accessoires. Zum Shooting treffen wir uns in den meisten Fällen direkt an der Location und machen in entspannter Atmosphäre die Fotos. Nach dem Shooting bearbeite ich die Bilder und ihr erhaltet alle finalen Bilder über eine Online-Galerie zum direkten Download. Das ist super easy und ihr könnt sie gleich über What’s App oder Social Media teilen.

• Wie werden die Fotos bearbeitet?

Meine Bearbeitung beinhaltet Farbanpassung, Verlaufsfilter und Kontrastverstärkung – dadurch erhalten die Bilder meinen typischen Stil. Mein Bearbeitungs-Stil ist sehr natürlich und ich retuschiere nur wenig. Ich fotografiere immer im RAW-Format, so dass eine Bearbeitung ohnehin wichtig ist. Ich gebe keine RAW-Bilder heraus.

• Was können wir während des Shootings tragen?

Ich bevorzuge helle und natürliche Farben und Kleidung in Erdtönen. Aber es ist natürlich komplett dir überlassen, denn jeder hat seinen eigenen Stil und Look. Je nachdem, für welche Location wir uns entscheiden, können wir die Farben jedoch darauf abstimmen. Bei Paar und Familienshootings sollte darauf geachtet werden, dass die Kleiderfarbe gut harmoniert, ihr aber nicht im Partnerlook seid. Gerne gebe ich dir/euch vor dem Shooting noch weitere Outfit-Tipps.

• Wo findet das Shooting statt?

An einer schönen Location in der Natur oder in meinem liebevoll eingerichteten Tageslicht-Studio in Bergheim-Glessen. Der große Vorteil ist hier, dass wir komplett wetterunabhängig sind und das Shooting so immer stattfinden kann. Außerdem habe ich eine Liste mit vielen interessanten Locations und kann gerne etwas empfehlen. Aber meistens gibt es auch eigene Ideen und interessante Locations direkt bei dir in der Nähe – man muss nur mal die Augen aufhalten.

• Werden meine Fotos veröffentlicht?

Nein, dafür benötige ich natürlich deine/eure Einwilligung. Ich freue mich aber sehr, wenn ich einige Fotos auf meiner Website oder Social Media teilen darf.

CLOSE