MENU

Dieses Jahr darf ich einige Liebesgeschichten begleiten und freue mich schon sehr darauf! Aber natürlich gibt es auf dem Gebiet der Hochzeitsfotografie noch einiges zu lernen. Daher habe ich mir vorgenommen, dieses Jahr meinen ersten Workshop zu besuchen, denn am meisten lernt man von Erfahrungen und dem Austausch mit anderen. Ein Fotograf, dem ich seit längerer Zeit folge ist Sascha Kraemer, der seit einiger Zeit auch Hochzeitsfotografie-Workshops anbietet. Also habe ich nicht lange überlegt und am Sonntag meinen meinen ersten Fotografie-Workshop bei ihm besucht.

Begonnen haben wir mit einem “theoretischen” Einstieg in die Hochzeitsfotografie, bei der uns Sascha locker und ehrlich von seiner Arbeit als Hochzeitsfotograf in Köln, Deutschland und Europa erzählte. Natürlich wurde Sascha von unseren Fragen direkt bombardiert, so dass wir etwas in Zeitverzug geraten sind. Trotzdem nahm er sich die Zeit für detaillierte Antworten & Diskussionen.

Gegen Nachmittag ging es dann zum “Brautpaar-Shooting” in die Wahner Heide. Eine wunderschöne Location, in der ich schon immer mal fotografieren wollte. Und dort war ich bestimmt nicht zum letzten Mal! Danke auch an Ariella und Julian, die trotz einer Horde Fotografen um sie herum total entspannt blieben. Zurück in Köln gab es dann bis 22 Uhr weiteren Input zum Thema Bearbeitung und Workflow für uns.

Es war wirklich ein super spannender Tag, aus dem ich viel mitnehmen konnte. Am Ende des Tages bin ich mit einem rauchenden Kopf voller neuen Ideen & Ansätzen nach Hause gegangen, sowie einem großen Netzwerk an weiteren tollen Fotografen. Vielen Dank Sascha, für die Weitergabe deines Wissens und die Verlängerung des Workshops bis in den späten Abend (ich glaube wir hatten einfach zu viele Fragen…)!

workshop_sascha_kraemer_goldlicht_fotografie_koeln

workshop_sascha_kreamer_goldlicht_fotografie_koeln (5)

workshop_sascha_kraemer_goldlicht_fotografie_koeln2

workshop_sascha_kraemer_goldlicht_fotografie_koeln3

workshop_sascha_kreamer_goldlicht_fotografie_koeln (4)

workshop_sascha_kraemer_goldlicht_fotografie_koeln4

workshop_sascha_kraemer_goldlicht_fotografie_koeln5

workshop_sascha_kreamer_goldlicht_fotografie_koeln (1)

workshop_sascha_kreamer_goldlicht_fotografie_koeln31

workshop_sascha_kreamer_goldlicht_fotografie_koeln (6)

workshop_sascha_kraemer_goldlicht_fotografie_koeln6

Add Your Comment

CLOSE